XING stellt seinen "EventManager" 2023 ein - jetzt zu Snapticket wechseln!
Das Business-Netzwerk XING stellt zum 31.03.2023 sein "EventManager" Ticketingangebot ein. Wir machen es Veranstaltern leicht, ihre Events auch im laufenden Vorverkauf auf unsere performante und leicht zu bedienende Plattform zu migrieren. Wir zeigen, was das bringt und wie es geht.
Seit 2016 betreut Snapticket Veranstalter, die sich Digitalisierung zum Ziel gesetzt haben, dafür aber operativen und kompetenten Support benötigen. Heute betreut unser Operationsteam Veranstalter aus den Bereichen Profisport, Messen, Theater, Kunst und Kultur.
Durch die Schließung des "XING EventManagers" suchen Veranstalter nun nach praktikablen Lösungen, die einerseits das Leistungsspektrum von XING abbilden, aber andererseits auch eine reibungslose Migration ermöglichen.
Snapticket ist für Veranstalter die richtige Lösung, die effizientes Ticketing benötigen. Dies umfasst im Wesentlichen folgende Funktionen:
- Verkauf von Einzeltickets in verschiedenen Kategorien
- Anlage von Terminserien (z.B. für ein Museum) oder Dauerkarten im Sport
- Anage von Rabattcodes und Gutscheinen
- Optionale Buchung über einen Saalplan
- Zahlungsabwicklung über Kreditkarte, PayPal oder Klarna - oder eigene Zahlungslösungen
- Individualisierbare Shops mit der Möglichkeit einer Websiteeinbindung
Migrationen von einem Ticketsystem zum anderen sind von Natur aus nicht unproblematisch, da die Systeme unterschiedlich aufgebaut sind und Daten unterschiedlich strukturiert sein können. Wir verfügen bereits über die notwendigen Funktionen, um Kunden und verkaufte Tickets per csv-Upload in Snapticket zu importieren.
Der Vorteil: es gibt keinen Parallelbetrieb zweier Systeme für den Ticketverkauf und man muss nur noch eine Scan-Lösung verwenden.
Bereits mit Snapticket "Basic" profitierst Du von umfassenden Funktionen rund um den Ticketverkauf für Dein Event. Die Migration ist einfacher, als Du denkst.
- Importiere Deine Kundendaten über unsere Kundenimport-Funktion. So geht Dir kein Kunde verloren!
- Lege zukünftige oder Deine bestehenden Events in Snapticket an und importiere die bereits in XING verkauften Tickets per CSV-Datei. So kannst Du alle Tickets in einem System managen und mit einer Scanlösung zutreten lassen
- Nutze den Bereich "Individuelles Branding" um Deinen Ticketshop und Deine Eventseite in Deinem eigenen Branding erscheinen zu lassen
- Nutze optional eine Subdomain Deiner eigener Website für Deinen Shop. Schließlich stehst Du und Dein Event im Vordergrund
- Passe die Rechnungsvorlage mit individuellen Informationen an
- Gestalte Tickets, Saalpläne und Emails in Deinem Look & Feel
- Nutze unsere "POS"-Applikation, die Dir eine komplette und rechtskonforme Tageskassenfunktion bietet
Unser Operations-Team ist Dir bei der Migration sehr gerne behilflich. Wir sind telefonisch und per Mail für unsere Veranstalter erreichbar.
Angebot für XING-Veranstalter
Wer sich bis 31.12.2022 für einen Wechsel zu Snaticket entscheidet, bleibt ab dem ersten verkauften Ticket einen Monat lang frei von Systemgebühren! Bei Nutzung unserer Paymentservices fallen lediglich 4,9% an - bei Nutzung Deiner eigenen Paymentgateways (STRIPE, mollie, Adyen, Paypal) sinkt die Gebühr auf 1%.