Snapticket: Effizientes und sicheres Ticketing für Fußball-Risikospiele
Risikospiele im Fußball stellen eine besondere Herausforderung für Veranstalter und Organisatoren dar. Sie zeichnen sich oft durch hohe Emotionen, leidenschaftliche Fanbasen und zumeist auch durch eine Rivalität zwischen den teilnehmenden Teams aus. Diese Spiele erfordern nicht nur auf dem Feld, sondern auch außerhalb des Stadions besondere Aufmerksamkeit. Die Sicherheit aller Beteiligten – Spieler, Mitarbeiter und vor allem Fans – steht dabei im Vordergrund.
Für die Organisation und den Ticketverkauf bedeuten Risikospiele eine erhöhte Komplexität. Es gilt, eine Balance zwischen einer ausgelassenen Stadionatmosphäre und der Gewährleistung von Sicherheit und Ordnung zu finden. Dazu gehört die Implementierung von Maßnahmen, die sicherstellen, dass Tickets in die richtigen Hände gelangen und dass die Identität der Besucher bekannt ist.
Die Personalisierung von Tickets hat sich hier als probate Maßnahme etabliert. Hier bieten moderne Lösungen flexible Möglichkeiten, die für den Veranstalter und Behörden leichtes aber sicheres Handling der sensiblen Daten bietet und dem Fan einen unkomplizierten Prozess ermöglicht.
Eines der Schlüsselelemente für ein erfolgreiches Eventmanagement unter solchen Bedingungen ist die Ticketpersonalisierung. Diese sorgt nicht nur für eine erhöhte Sicherheit, indem sie gewährleistet, dass nur autorisierte Personen Zutritt erhalten, sondern ermöglicht auch eine effizientere Steuerung des Publikumsflusses. Bei Snapticket ist die Personalisierung deiner Tickets nur der Anfang.
Mit Snapticket kannst Du die Personalisierung mit genau diesen Parametern umsetzen. Aktiviere die Personalisierungsoption und es werden die Namen explizit abgefragt.
Um die Personalisierung noch effektiver zu machen, stellen wir die Tickets erst nach erfolgter Personalisierung bereit. Ob als PDF, auf dem Mobile Ticket oder in der Wallet – deine Besucher erhalten ihre Eintrittskarte in dem Format, das ihnen am liebsten ist, aber erst, nachdem sie ihre Daten angegeben haben. So stellst du sicher, dass jedes Ticket eindeutig einem Gast zugeordnet ist.
Zusätzlich lässt sich die Weitergabe von Tickets aktivieren. Damit wird ermöglicht, dass Fans auf ihrem eigenen Smartphone auch ihr eigene Ticket mit sich führen.
Ein automatisches E-Mail-Erinnerungssystem eingeführt, das Käufer 30, 14, 7, 2 Tage vor dem Event und am Spieltag selbst daran erinnert, ihre Tickets zu personalisieren.
Um die Exklusivität bestimmter Besuchergruppen, wie zum Beispiel Gästefans, zu wahren, bieten wir die Möglichkeit, Gästetickets ausschließlich über einen geheimen Shop zu buchen. Dieser exklusive Zugang gewährleistet, dass nur berechtigte Personen diese speziellen Tickets erwerben können, und trägt zu einem reibungslosen Ablauf deines Events bei.
Um dir einen Eindruck von diesen Features zu verschaffen, laden wir dich ein, unseren Beispiel-Shop zu besuchen. Dort haben wir all diese Funktionen für dich zum Testen bereitgestellt. Entdecke unverbindlich, wie Snapticket dein Event sicherer, effizienter und benutzerfreundlicher machen kann. Hier geht es zum Beispiel-Shop.
In der Welt des Sport-Ticketings setzt Snapticket neue Maßstäbe in Sachen Sicherheit und Komfort. Mit unseren durchdachten Lösungen bist du bestens gerüstet, um auch die anspruchsvollsten Events erfolgreich zu meistern.
Autor: Nicolaus Pham, Leiter Snapticket
Nicolaus bringt bei Snapticket seine Ticketing- und Zugangskontrollerfahrung aus sieben internationalen Fußballturnieren und dem Ligabetrieb mit.
Bei vergangenen Fußball-Europameisterschaften und auch bei der EM 2024 am Spielort München wird Nicolaus vor Ort den Bereich Einlasskontrolle leiten und für reibungslose Prozesse sorgen.