Monetarisiere Deinen Stream mit Tickets

Noch häufig nutzen viele Kunstschaffende, Bühnen und Vortragsredner Dienste wie YouTube, um ihren Zuschauern Streams anzubieten. Snapticket bietet für Veranstalter eine Lösung, die einen effizienten Online-Verkauf von Streamingpässen mit einer unschlagbaren Playerintegration mit Passwortschutz bietet. Wir zeigen Dir die Unterschiede und Vorteile für Dich und Dein Live- oder On Demand-Angebot.

Streaming mit YouTube

  • YouTube-Branding und "Teilen"-Funktion
  • Kein Vorverkauf
  • Monetarisierung nur über Werbeeinblendung und Spendenaufruf
  • Versand eines Videolinks vor dem Event
  • Keine Kundendaten, da Zuschauer YouTube-Kunden sind
  • Keine Einschränkungsmöglichkeiten für den Stream

Streaming mit Snapticket Live

  • "White Label"-Ansatz ohne Snapticket-Logo
  • Binde den Streamingdienst Deiner Wahl ein, z.B. Vimeo oder Zoom
  • Gestalte einen effizienten Vorverkauf für die Streamingpässe
  • Verkaufe Livestreams oder On Demand-Angebote
  • Binde einen Shop für Streamingpässe ohne Programmierkenntnisse auf Deiner Website ein
  • Nutze unseren Stream-Plugin mit Passwortschutz
  • Biete Rabattcodes, Frühbucherpreise, Packages und Abos an
  • Automatische Erinnerungsmails mit Streamingpässen vor dem Event
  • Konfigurationsmöglichkeiten für Deinen Stream:
    • Live oder On Demand
    • "Kauf" des Streams oder "Miete" für 48 Stunden
    • Abrufzeitraum des Videos eingrenzbar

Umsetzungsbeispiele

Lass Dich von diesen Umsetzungen für Dein Streamingangebot insprieren, die wir in den letzten Monaten mit verschiedenen Veranstaltern realisiert haben:

Online-Theaterpremiere: Da coronabedingt keine Zuschauer zugelassen waren, wurde eine Theaterpremiere abgefilmt und geschnitten, und dann zu einem Premierentermin ausgestrahlt. Im Nachgang war das Video auch als On Demand-Angebot abrufbar. 

Digitales Meet & Greet: Ein bekannter Autor hat in drei buchbaren Sessions eine Signierstunde angeboten. Inhaber eines Streamingpasses erhielten Zugriff zu einem geschützten Zoom-Meeting sowie ein Buch, dass live im Meeting signiert wurde.

Musikfestival: Ein internationales Musikfestival mit Bands aus Südamerika, Japan und Deutschland wurde in den verschiedenen Zeitzonen live gestreamt. 

Vortragsredner: Mit einem beannten Vortragsredner setzen wir Livestreams um und bieten Fans Videos zum Kauf in der digitalen Mediathek an. Frühbucher erhalten vergünstigte Tickets. 

Mehrtägiges Sportevent: Für ein zweitägiges Sportevent wurden Packages verkauft, die dem Zuschauer an jedem Veranstaltungstag Zugriff zum Livestream ermöglichten.

Unser Angebot

Steige jetzt ins Streaming ein. Kein Risiko, keine versteckten Kosten. Und unheimlich schnell umgesetzt!

  • Ticketshop ohne Setupkosten
  • Binde den Streamingdienst Deiner Wahl ein
  • Zahlungsabwicklung mit Kreditkarte, PayPal etc. (4,5% auf abgewickelten Umsatz)
  • Einrichtung meist binnen eines Tages