Konzerte, Festivals oder Kulturevents zu veranstalten, bedeutet mehr, als nur Tickets in den Verkauf zu geben.
Wer im Ticketing erfolgreich sein möchte, muss die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten, Einbindungen und Marketing-Tools optimal einsetzen. Damit muss kein großer Aufwand verbunden sein.
Mit Snapticket können sie einfach und intuitiv auch komplexe Ticketing-Szenarien abbilden. Hier einige Beispiele von Funktionen, die wir Ihnen bieten:
Vorverkauf
Planen und kommunizieren Sie Ihren Vorverkauf und definieren Sie hierfür verschiedene Verkaufskanäle (online, VVK-Stelle, Geschäftsstelle, Partnerseiten, etc.).
Mit unterschiedlichen Verkaufsphasen, die durch Ihre Kommunikation begleitet werden, können Sie schon zu einem frühen Zeitpunkt die Aufmerksamkeit auf Ihr Event lenken.
Unterschiedlichen Preisstufen (z.B. Early Bird), geschlossene Vorverkäufe (z.B. für Bestandskunden) oder exklusive Verkäufe erleichtern Ihnen die Gestaltung.
Kundenbindung
Bei wiederkehrenden Events haben Sie die Chance, einen wertvollen Kundendatenstamm aufzubauen. Wir helfen Ihnen, diesen konsequent zu nutzen und hierdurch Ihren Vorverkauf zu optimieren.
Treten Sie mit Ihren Bestandskunden in Kontakt, um diese frühzeitig über den Vorverkauf und die Veranstaltung zu informieren. Durch höheres "Engagement" und spezielle Angebote erreichen Sie eine frühzeitigere Umsatzgenerierung und eine größere Planungssicherheit für Sie als Veranstalter.
Auch während und nach der Veranstaltung sind die gewonnenen Kundendaten wertvoll. Kommunizieren Sie maßvoll über das vergangene Event, eine Vor-Registrierung für die nächste Saison oder Spielzeit und halten Sie Ihre Besucher mit nützlichen Informationen auf dem Laufenden.
Saalplan
Geben Sie Ihren Besuchern die Möglichkeit, sich Sitzplätze selber auszusuchen - ein übersichtlicher Saalplan macht es möglich.
Ob Konzerthalle, Arena oder Fußballstadion, die Snapticket-Saalplanfunktionalität ist nicht nur auf höchste Professionalität ausgelegt, sondern auch auf Bedienerfreundlichkeit.
Gerade im deutschsprachigen Markt ist die Nutzung einer Saalplanfunktion bei den Ticketkäufern äußerst beliebt - steigern Sie also die Conversion Ihrer Ticketverkäufe durch diese Funktionalität.
Einlasskontrolle
Ein gängiges Argument gegen den online-Verkauf ist für viele Veranstalter die Notwendigkeit, Tickets am Einlass zu scannen. Dabei ist die Lösung im Handumdrehen umgesetzt.
Kleineren Events mit einer Durchlassrate von unter 200 Besuchern pro Stunde legen wir die Nutzung eines Smartphones nahe. App installieren und schon kann der Einlass beginnen.
Bei größeren Veranstaltungen empfehlen wir professionelles Equipment, das wir Ihnen gerne leihen.
Shopeinbindung
Verkaufen Sie dort Tickets, wo Sie auf Ihre Besucher treffen. Daher erlaubt Ihnen das Snapticket-System, unterschiedliche Verkaufskanäle zu definieren, die Sie sogar mit unterschiedlichen Preisstrukturen und -kategorien sowie Designs ausstatten können. Einige Umsetzungsbeispiele:
Ihr eigener Ticketshop auf Ihrer Website
Ein Ticketshop auf der Website des auftretenden Künstlers - mit eigenem Fanclub-Vorverkauf
Eine stationäre VVK-Stelle
Ein Ticketshop eines Medienpartners - mit nur dort erhältlicher VIP-Kategorie